Donnerstag, 20. August 2015

29.07.2015 Kleiner Grand Prix bei Hammerbedingungen am Parcour

so wie heute hab ich den Parcour noch nie erlebt.
Jürgen, Arne, das XL Team und ich hatten uns mit Abflugpunkt Serres de Montdenier zu einem kleinen Grand Prix verabredet.
Gemeinsam kacheln wir den Parcour hoch.
In 22 Minuten gehts hoch bis zur Dormilusse ! Kreislos vom Einsteig in die Coupe bei 1500m MSL und 1000m Höhengewinn ohne Kreis. Limit nur noch das, was man dem Flugzeug bei diesen Turbulenzen zumuten will.

heute ist jede Abkürzung recht. Die geraden Linien gewannen.

>7m Luftmassensteigen am Hang
leider hab ich vor lauter Eifer schnell zu fliegen das filmen vergessen.
Am Ende kann ich gewinnen, aber Arne wäre indexkorrigiert mit seiner Diskette vorne gelegen.
Ein super Pilot, wie auch sein Freund Tobias.
Danach fliegen wir zum Spass nochmal das gleiche Dreieck aber vor dem Ventoux dreh ich unter einer großen Abschirmung um und kann mich in Sisteron gerade so wieder nach oben basteln.

kurz vor Sisteron in sehr schwierigen Bedingungen
Man kann so kleine Spasswettbewerbe bei kleinen Wetterräumen sehr empfehlen, macht richtig Bock !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen