Donnerstag, 20. August 2015

24.07.2015 Aufwärmen mit der XL


dieses Jahr hat der Alpenurlaub viel Spass gemacht und vor allem auch wegen der schönen Teamflüge mit dem Bomber (XL).



In Kurzfassung ein paar Flüge:

Am 24.07. war die Basis niedrig, jeden Tag vorher hatte es Überentwicklungen gegeben und auch dieser Tag sollte keine Ausnahme bilden.
Am Vercour verbastelten wir uns zunächst, weil aufgrund der niedrigen Basis ein befliegen des nördlichen Vercours von der Glandasse aus nicht möglich war.



Vercours, erster Versuch von der Glandasse
 bei  2.Anlauf diesmal von der Ostweite, klappte es aber dann bis Grenoble.

beim Rückweg türmen sich die Wolken immer höher

CB über Vinon


und hinter der Serres
ich hab einen Riesenrespekt vor Gewittern und lande vorzeitig in Pui, die XL traut sich mehr und landet nach dem sich auflösenden Gewitter in Pui.

Hier der Flug im OLC:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=-1062855751

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen