heut war ich alleine unterwegs, hatte die PK voll Wasser gefüllt und war mal richtig motiviert einen schnellen und langen Flug zu machen.
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=-13656037
Wie man sieht, hat das Wetter mitgespielt.
Ich denke bei diesem Flug hatte ich einfach das Glück die Schenkel richtig gelegt zu haben, vor allem der Schenkel Richtung Vinon war entlang einer extrem guten Linie, dort lag das 60 Minuten Mittel trotz 20km/h Gegenwind zeitweise bei >130. Und auch wenn es sicher bessere Bergpiloten gibt, das Flachlandfliegen unter solchen Konvergenzen hab ich in Namibia viel geübt.
Das interessanteste an diesem Flug am Ende der Parcour Royal. Bei nicht idealen Bedingungen schaff ich es das erste Mal diesen vernünftig durchzufliegen. Allerdings muss ich ein paar Mal kurbeln um nicht zwischen 2 Pässen Ping-Pong spielen zu müssen. Das kann einem nämlich am Parcour Royal leicht passieren und dann muss man seitlich aus der Ecrins rausgleiten und landet irgendwo tief bei Aspres.
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=-13656037
Wie man sieht, hat das Wetter mitgespielt.
Ich denke bei diesem Flug hatte ich einfach das Glück die Schenkel richtig gelegt zu haben, vor allem der Schenkel Richtung Vinon war entlang einer extrem guten Linie, dort lag das 60 Minuten Mittel trotz 20km/h Gegenwind zeitweise bei >130. Und auch wenn es sicher bessere Bergpiloten gibt, das Flachlandfliegen unter solchen Konvergenzen hab ich in Namibia viel geübt.
südlich Vinon, sieht hier abgeschattet aus, aber extrem viel Power in der Luft |
>4m integriert bei St.Auban |
Einstieg in den Parcour Royal |
nicht einfach |
aber unwirklich schön |
der höchste Berg der Ecrins |
das erste Mal in Südfrankreich Platz 1 weltweit mit ordentlichem Schnitt |
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