Sonntag, 21. Juni 2015

Staatsmeisterschaften Niederöblarn Tag 2

am ersten Tag der Staatsmeisterschaften schüttete es wie aus Kübeln, am 2.Tag wurde beim Briefung eine kleine Wetterlücke vorhergesagt, die dann auch eintrat.
Trotzdem wurde der Tag neutralisiert, da die Bedingungen doch sehr inhomogen waren und die Basis sehr tief. Da mein Flieger eh schon hergerichtet war probier ich doch einen Start da es eine Welle bei Nordwest quasi über dem Platz gibt, die der Grimming wirft.
Der Wind war am Boden ca. 20km/h, in 2500m ca. 35km/h.

Mein erster Start in LOGO

etwas östlich finde ich die Welle, der Rotor geht aus 700m AGL problemlos und bringt ca. 1.5m/s, weiter oben auch mal 2.5m/s integriert

die Welle bringt 2700m, andere gehen auf 3500

Flug Richtung Westen schwierig, man muss tief runter

nach Osten (Admont) besser, eine tragende Linie genau überm Tal

die Landung nach einem spassigen Tag
den Task hab ich nicht geflogen, weil mir der Westen zu tief war, aber es wäre gegangen.
Ich konnte ohne Wolkenflug nicht auf mehr als 2700m steigen, einige Spezialisten schafften mehr als 3500m. Damit konnte man on Top den ersten Schenkel fliegen.
Alexander Müller ist den Task so geflogen.

Von Westen zieht Regen aus und so lande ich nach 90 Minuten und einem interessanten Flug wiederhttp://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=385511255 in LOGO:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen