Freitag, 22. Mai 2015

22.05.2015 Reinfall



Toptask sah den Tag so:



schon beim Ratteln 10 Uhr Richtung Pröller eher ernüchternd. Dicke Zirren
Ich wollte eigentlich über Furth/Wald nach Nordn, aber wie man im nächsten Bild sieht liegen da die Wolken am Hohen Bogen und Schwarzkopf an. Absolut keine Chance.
Ich will daher erst einen Schenkel nach Südost und hoffen daß sich die Luftmasse am Chamer/Further Becken bessert.

sehr tiefe Wolken Richtung Nord

recht starker Ostwind. Sieht man schön am Sattel Südlich vom Arber

Arber

wenn ein Bart nicht sofort sitzt, hockt man unten

die Talsperre hab ich mir auch noch nicht so aus der Nähe angeschaut. Ich zieh hier den Bart des Tages, fast 2m integriert

der Fluchtweg nach Süden muss gesichert sein, denn Richtung Nordost kann man jede Aussenlandung vergessen

vor jedem Sattel muss man wieder durchs Lee mit 2m saufen, irgendwann brech ich ab und flieg nach Süden raus.

hab hier ein Aussenlandefeld in meinem Katalog (PKG1-Grafenau), das ist hinter meinem Faden

nochmal das Aussenlandefeld oberhalb vom Flarm
ich zieh dann doch noch einen schwachen Bart aber da die Zirren immer dichter werden nutz ich meine Höhe um wieder in Straubing zu landen.
Schade, heut hatten alle weiter nördlich einen wirklich super Tag !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen