Samstag, 3. Januar 2015

noch ein Super Tag am 21.12.2014

das gute Wetter gönnt uns jetzt keine Ruhepause und auch am 21.12. gehts weiter.
Satbild 14Uhr lokal
wie man am Satbild erkennt, drückt aber eine neue Luftmasse von Westen kommend rein und verdrängt die labile Luft in den Osten.
Entsprechend der erste Schenkel in diese Richtung.
Aussenlandestrasse Ludwig, das ist die Strasse die von der Kreuzung Richtung Osten führt (hier nach rechts).
Querab Gobabis
ich flieg noch einige km hinter Gobabis weiter, aber zunehmend bestimmen hohe Zirren das Bild und so drehe ich Richtung Südost ab.
Der Schenkel läuft ausgesprochen gut, sehr schöne Aufreihungen und ein 174'er Schnitt.
Richtung Lendepass
Richtung Nordwest
Danach dreh ich Richtung Gamsfarm (Nordwest). Anfangs nicht so gut, dann aber tolle Linien.
zunehmend gute Linien Richtung Nordwest
Die tragenden Linien gehen heute eindeutig in Nordwest Richtung und ich kann das glücklicherweise nun optimal nutzen.

das Ende der Wolken ist erreicht und ich flieg den Schenkel wieder retour Richtung Lendepass
da die Linie so gut ging, fliege ich sie gleich noch mal. Wenig einfallsreich, aber schnell.
Am Ende sinds 1283km mit 148'er Schnitt und Platz 1 im OLC.
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=4121551

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen