Samstag, 3. Januar 2015

15.12.2014

leider erwischt mich eine ziemlich heftige Erkältung, so daß ich 3 Tage gegroundet bin.
Das Wetter war in dieser Zeit recht gut, aber wenn man sich nicht 100% fit fühlt sollte man hier einfach nicht ins Flugzeug steigen.
Am 15.12. ist das Wetter vor allem für den Osten gut vorhergesagt.
Satbild vom Tag

Wie immer fliegen die EB29, EB28 und ich "gegeneinander". Diesmal schafft es John mehrfach die Tiere in Botswana zu zählen und ist am Ende mehr als 30 Minuten hinter mir. Interressant sein Sägezahn - Barogramm vom heutigen Tag:

John mit Heiko auf der EB29

und meines
Das Barogramm der BF sorgte am Abend jedenfalls für jede Menge Heiterkeit und gute Stimmung !

Schauerlinien
bei obigem Bild von diesem Tag auf dem Weg nach Norden frage ich mich immer welches der schnellere Weg ist - direkt neben den Schauern oder die Linie davor ? Ich weiss es immer noch nicht...

Am Ende Platz 3 in der Tageswertung:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=4117529

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen