Samstag, 3. Januar 2015

die letzten Tage in Namibia

Danach wird das Wetter zunehmend schlechter (blau). Wir fliegen aber einige kurze Tasks als Mini-Kiripotib Challenge was allen viel Spass macht. 2x setz ich mich im Arcus mit rein, z.B. bei den Israelis:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=4124798
das war ein Regatta 316km Task, alles kompett im blauen mit immerhin 124km/h Schnitt.
Ich staun mal wieder, wie super sich so ein Arcus fliegen läßt.

Einmal hock ich mich auch zum Gerd mit rein:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=4124001

extrem trockene Luft

aktuell hält das viel zu trockene Wetter immer noch an, was wirklich ungewöhnlich ist und die letzten 4 Jahre nicht im Dezember oder Januar so vorkam.
Taupunkt bei -16 Grad, ein Spread von mehr als 50 Grad !!

Am Ende schaff ichs in der OLC Speed Wertung Afrika auf Platz 1:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/champion.html?sp=2015&rt=olc&st=olc-league&c=C1&sc=

in der Gesamtwertung musste ich mich erwartungsgemäss dem Alexander und Guy geschlagen geben:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/champion.html?st=olc&rt=olc&sp=2015&c=C1&sc=

Aber seien wir mal ehrlich, die hier aufgelisteten Piloten stehen auch und vor allem deshalb da oben, weil wir die Möglichkeiten haben hier mehr als 2 Wochen fliegen zu können, was nur ganz wenigen Segelfliegern vergönnt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen