Donnerstag, 30. Mai 2013

Nitra Tag 3

der Montag war nicht fliegbar, am Dienstag gab es ein kurzes Wetterfenster, an dem wir eine 1,5 Stunden AAT bekamen.
1,5h AAT, knapp an der westlichen Grenze des Wettbewerbsgebietes

Start
 beim Start war das Wetter noch annehmbar aber nach dem Abheben war es wieder sehr schwer die Basis (1000m) zu erreichen. Leider schaffe ich es deshalb wieder nicht mich an Janowitsch und Hartmann anzuhängen und flieg den meisten Teil der AAT alleine, was bei den heute sehr miesen Steigwerten nicht optimal war. Mein Ziel heute eigentlich nur nicht zu viele Punkte verlieren, Hauptsache rum.
Endlich an der Basis

und Abflug...



sehr schlecht strukturierte Cu, schwächstes Steigen
beim Flug nach Süden gehts knapp an der Grenze zur TMA Bratislava entlang, einer der 18m flog leider rein (virtuelle Aussenlandung).
im südlichen Sektor fast abgesoffen, aber treffe glücklicherweise einen Leidensgenossen, zu 2 gehts gleich besser einen Bart zu finden

Endanflug im Zick-Zack unter guten Linien

Am Zielkreis (3km vorm Platz) zu tief, gab 11 Strafpunkte.
Im Direktanflug auf den Platz mach ich leider einen blöden Fehler nach einem ansonsten sehr gut kalkulierten Endanflug und flieg zu tief in den Zielkreis 11m unterhalb des 50m Minimums. War unnötig, da ich genug Speed hatte.
Am Ende mit 67km/h Platz 6 Tageswertung, Gesamtwertung Rang 5.
Ist OK, ich konnte den Tag alleine nicht viel schneller machen.

PK vor dem Start (Bild von Elfo)


Alle Teilnehmer

PK  bei der Landung

weitere Bilder gibts hier:
Photos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen