Montag, 13. Mai 2013

Hahnweide Tag 2

Tag 2

 

der Tag beginnt sonnig, aber alle Wetterdienste sind sich einig, daß es im Lauf des Tages überentwickeln wird und Regen aufkommt.
Es wird ein kurzer 196km Task ausgeschrieben.
Meine Taktik heute:
Früh abfliegen und hoffen daß sich die anderen im Abfluggeplänkel soweit verspäten, daß das Wetter kippt.
Leider klappt auch das nicht wirklich...
mein Flugweg (rot) und der erste (blau)

Ausklinkraum, hier müssen auch die Rattler ausmachen

warten im Pulk auf den Abflug
Wie gesagt, flieg ich als erster ab, was natürlich keinen der Cracks (Engländer, Schramme, Weber etc.) auch nur im geringsten interessiert. Ich werd den ganzen Flug alleine fliegen.

starke Quellungen

wieder die gute Linie verpasst

da ist sie wieder !

kurz vor der Ziellinie. Man erkennt den Flugplatz erst nach dem Queren des Dettinger Buckels. Muss man sich dran gewöhnen aber der Endanflug heute mit Direktlandung ist OK.
Der Flug verläuft ohne Probleme, mit mässigen Steigwerten und einem 106'er Schnitt und sehr entspannt, da ich nicht auf irgendwelche Pulks achten muss.
Mein Endanflug nach dem Destaster gestern voll auf Sicherheit und viel zu hoch aber besser so als anders.

Ich bin schon ganz schön geschockt, als später der Tagessieger (Engländer) mit 124km/h und 17 Minuten vor mir über die Ziellinie brettert.
Schaut man sich die Analyse an, sieht man, daß ich sogar in den besseren Bärten gekurbelt bin und kaum Suchkreise geflogen bin. Es hakt wieder an einem extremen Unterschied im mittleren Gleiten. Ausserdem ist der Sieger 10km/h im Schnitt schneller vorgeflogen, was aber nicht das Entscheidende war. Wieder hatte ich die schlechtere Linie.
Nachdem ich am Tag vorher noch einige eindeutige Fehler ausmachen konnte weiss ich nicht, was heute so dermassen schief gelaufen ist. Knapp über 100 Punkte auf den ersten verloren und meine Position ziemlich weit hinten gefestigt.


meine Statistik

und der Tagessieger


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen