Hallo Leute,
endlich bin ich mal wieder dazugekommen, die Wettbewerbe zu aktualisieren. Es hat sich doch einiges getan.
Bei der DMST Wertung um den LSV Geier ...
... hat sich Thomas Kühn mit einem 245km FAI Dreieck im freien Flug mit seinem Mini-Nimbus gleich auf den 3. Platz vorgeschoben. Und zum ersten Mal seit langer Zeit steht nicht mehr Roy auf dem 1. Platz!
Philipp hat am 5. Mai etwas größer als Roy ausgeschrieben und sein gemeldetes 750km Dreieck durch Munlager / (durch Tschechien) / Erzgebirge / Thüringer Wald / Munlager umrunden können und profititert somit als einziger vom maximal möglichen 70%-Bonus (40% für FAI Dreieck und 30% fürs Melden). Roy hatte im FLARM leider die falsche Strecke deklariert und bekam somit nur 40% auf seinen Flug. Aber auch 70/ hätten nicht für die Führung an diesem Tag gereicht!
Super Flug also von Philipp, der dieses Jahr aber noch Einiges vorhat. Nichtsdestotrotz wäre sein Flug noch zu schlagen, dazu sind ein angemeldetes 663km FAI-Dreieck mit der LS-4 nötig.
In der OLC-Wertung gibt es keine so starke Bevorzugung für Dreiecke und gar keinen Meldebonus, und hier dominiert Philipp mit seinen vielen guten Flügen deutlich:
2.500 Punkte dürften absoluter Rekord sein in unserer LSV OLC-Champion Wertung! Und die Saison hat ja noch 6 Wochen. Roy müsste jeden seiner bisher eingereichten Flüge verbessern, um den 1. Platz noch zu knacken. Mit der LS-4 müsste er noch 3 neue Flüge mit durchschnittlich mit 883km als Jojo einreichen - was unwahrscheinlich ist, da er bis dato noch kein 700km Jojo erzielen konnte. Unter Einbindung von FAI-Dreiecken müsste er 3x 700km FAI-Dreiecke fliegen. Auch das eher eine anspruchsvolle Aufgabe von Straubing aus.
Philipp kann also schon mal langsam Platz im Wohnzimmerschrank für den LSV OLC Champion Pokal machen ;)
Der 3. Platz ist dagegen bei den Anteilseignern der ASW-19 heiss umkämpft. Robert konnte 2 weitere Flüge einbringen, Sepp zumindest einen weiteren Flug. Robert ist derzeit also knapp vor seinem Teamkollegen auf dem 3. Pokalplatz, Sepp nur marginal dahinter. Und mal sehen, ob Jürgen noch in den Wettkampf mit eingreift.
Bei den Junioren...
... hat Sebi seinen ersten Flug mit der ASK-23 eingereicht - noch immer vom Übungsraum aus. Willkommen dabei - Sebi!
CU
Roy
Hi Roy,
AntwortenLöschendu musst gar nicht jeden der eingereichten Flüge verbessern, einer mit 959 Punkten reicht !