Sonntag, 24. Juli 2011

Neue Informationen Alpeneinstieg

nach einigen Informationen aus dem Segelflugforum von entsprechenden Locals aus Scharnstein etc. hier wohl die 2 besten Alternativen zu meiner Route (links) am Chiemsee Unterwössen.
Das thermisch einfachste ist wohl ungefähr Richtung Sonnen starten, dann die Donauquerung östlich Passau im Sauwald, der höchste Berg dabei ist der Haugstein.
Danach gehts zum ersten Windrad am Hausruckwald. Von dort für triebwerklose Segelflieger sicher die beste Variante, da 2 Absaufflugplätze an der Schlüsselstelle nun Richtung Gmunden und Scharnstein fliegen und dort am Hausberg der Scharnsteiner, dem Steineck wieder Thermik tanken.
Ich vermute mal die Problemzone sind die ca. 35km vom Hausruck zum Steineck.

Wegpunktdatei bei Interesse anfragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen