Samstag, 30. April 2011

Zwischenstand Vereinswettbewerbe!


Hallo liebe Segelflieger und Interessierte!

habe mal die aktuellen Zwischenstände bei den Vereinswertungen ermittelt! Es ist ja noch sehr früh im Jahr, aber es wurden schon viele Flüge eingereicht. Ein kurzer Blick auf die Wertung lohnt also.

Zuerst einmal der Stand bei unseren Junioren. Zur Erinnerung: Es geht um die 3 punktreichsten Flüge des Jahres nach OLC-Regeln. Junior ist, wer das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.

Bei den Junioren liegt Karl vorne. Natürlich hat er dabei den "kleinen" Vorteil einer Segelfluglizenz, mit der er nicht an den Übungsraum angewiesen ist. Bei den "Nicht-Scheinis" ist Lukas knapp vor Julius. Sebi ist ja auch schon fleissig ASK-23 geflogen, hat bisher aber keine Flüge eingericht. Wir haben noch genug jugendliche Scheinpiloten, die bisher aber noch nicht geflogen sind.

Bei den Senioren hat sich dies Jahr schon einiges getan. Auch hier geht es um die besten 3 Flüge des Jahres nach OLC-Regeln:

Dabei sind die üblichen Verdächtigen und unser Schein-Neuzugang Karl, der immerhin schon 2 Streckenflüge eingereicht hat. Auch Matthias hat kürzlich einen hervorragenden Flug auf der Alb eingereicht. Wenn er noch Zwit für zwei ähnliche Flüge dieses Jahr findet, wird er in der Wertung ein Gutes Stück vorankommen.

Robert hat diese Ostern nicht zum Segelfliegen genutzt und so schaut auch seine Wertung aus ;) Mit nur 2 Flügen nach diesem herovrragendem April hat er nun die Gelegenheit, das Feld von hinten aufzurollen. Sepp und Jürgen waren dies Jahr schon fleissig und Sepp liegt haarscharf vor Jürgen auf dem 3. Platz, für den es bereits einen Pokal gibt. Beide werden dies Jahr mit Sicherheit noch nachlegen.

Davor führt Roy auch wieder haarscharf vor Philipp, der aber bereits zwei Tage wegen widriger Umstände (und dadurch verspäteten Starts) nicht optimal nutzen konnte. Die eingerichten Flüge auf den ersten beiden Plätzen sind auch schon recht punktreich. Wenn z.B. Roy sich verbessern möchte braucht er mindestens einen 600km Flug mit der Libelle...

Bei unserem Traditionswettbewerb, dem LSV Wanderpokal (unter Szenekennern auch Vereinsgeier genannt), sieht die Sache da schon wesentlich klarer aus. Dabei ist die neue Regelung, dass nur noch FAI-Dreiecke (und keine freien Flüge!) für die Wertung herangezogen werden, deutlich spürbar:


Philipp führt mit dramatischen Abstand vor Roy, der wiederum deutlich vor dem Rest des Feldes liegt. Philipp konnte sich diese Position mit einem ordentlichen Dreieck um Nürnberg herum sichern. Um Philipp den Pokal streitig zu machen, müssen die anderen ein freies Dreieck mit ca. 520km oder ein gemeldetes Dreieck mit ca. 423km fliegen. Das ist aber durchaus leistbar.

Bei allen Wettbewerben bleibt es also spannend!

Viele Grüße,
Roy

1 Kommentar:

  1. tja, wennst das Dreieck wo du letztes Jahr in Arnbruck gescheitert bist dieses Jahr mit der Libelle anmeldest und durchkommst wirds ganz schwer für mich. Min mal gespannt wann einer sein erstes angemeldetes Dreieck egal wie kurz mal wirklich schafft !

    AntwortenLöschen