Mittwoch, 13. April 2011

Samstag, 8. April, "Dem Pröller ganz nah..."

[Das Ergebnis vorweg - FoxRomeo auf Wiese]


Der Tag begann voller Vorfreude auf ein gemeldetes 400km+ Dreieck in den Bayerwald. Wetter-Jetzt hatte traumhafte PFD ausgegeben.

Aus Zeitmangel gibts hier die Kurzfassung des Tages:

XX:XX Aufstehen zu einer gottlosen Uhrzeit, mit dem Fahrrad und dem Zug geht's nach Wallmühle.
08:30 Ankunft am Flugplatz.
09:30 Startbereitschaft auf der 27 hergestellt. Warten auf Thermik
10:30 Warten auf Thermik/Cumuls. Der Wind bläst.
11:30 Warten auf Thermik/Cumuls. Der Wind bläst.
12:30 Warten auf Thermik/Cumuls. Der Wind bläst.
13:30 Kein Bock mehr auf Warten. Klaus II zieht mich zum Munlager.


13:50 Beinaheabsaufer in Straubing.
14:35 Nach insgesamt 1h Flugzeit von SR aus den Keilberg bei Regensburg erreicht.
15:00 Zurück am Munlager
15:36 Beinaheabsaufer am Wiesinger Hang.
16:00 Sehe Mini-Cumuli in 2000MSL über dem Arber. Schaffe Einstieg nicht. Wind aus West mit >35km/h. Will heim. Keine Endanflughöhe auf Straubing
18:23 Das Pröller-Massiv wird vor mir immer größer. Bin mittlerweile unter Grad.
18:31 Das Rad rollt.
18:40 Halte die erste Kaffeetasse in der Hand - optimale Versorgung durch Anwohner.

[Ein fremdes Girlie im Cockpit - gut das Kiara das nicht sieht...]

Freundlicherweise haben mich Karl (der die LS-4 nach Hause gebracht hat) und Philipp wieder nach Hause geholt. Vielen Dank an Euch!

Fazit: Gutes Blauthermik-bei-Wind-Training, aber Cumulus-in-3000m-bei-Windstille-Training wäre auch mal schön...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen