Samstag, 28. Dezember 2013

26.Dezember Kaffeflug 2

heute gammeln irgendwie alle rum und ich hab wieder keine Thermikanzeiger um die Antares23e nach 2 Minuten ausschalten zu können.
Die Tschechen mit der CS fliegen zwar früh ab, ratteln aber einfach auf 1000m GND und fliegen dann ab, sind mir also auch keine Hilfe.
Also warte ich auch wieder bis nach dem Mittagessen.
Wäre es früher gegangen ? Vielleicht schon, aber es auszuprobieren bedeutet halt auch einen Tag eventuell ganz in den Sand zu setzen denn wenn man den Motor nochmal anwirft kann man im Grunde gleich wieder landen da es einfach unsafe ist mit weniger als 80% weit weg zu fliegen.
Ich finde es schade, daß wir hier keinen Schlepp am Platz haben, denn ich würde mich definitiv schleppen lassen.
Der Flug war einfach und unspektakulär. Der erste Schenkel runter Richtung Lendepass wo ich etwas südlich wendete, dann nochmal Ritsch Ratsch hoch runter, einige kleine Kondensen nahe Kiripotib auskurbeln und einmal nach Westen verlängern, fertig.
780km, 131'er Schnitt. http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=3445732
erster Schenkel wieder mal Richtung Lendepass (gähn)

ging gut aber nicht durchgängig tragende Linien

erste Schauer

noch ein Schenkel runter von Julia Richtung Südosten bei nachlassenden Bedingungen

die letzten Kondensen ziehen noch mit 2m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen