Samstag, 10. August 2013

Montblanc

heut starten wir schon um kurz nach 1. Im Südwind diesmal eine leichte Ost-Kompentente. Daher trägt die Serres gar nicht, wir erwischen aber einen guten Leebart in 1400m nördlich der Serres.
Leebart nördlich der Serres
 Die Coupe muss man bei Ostkomponente unbedingt über Grat erreichen, da das westliche Vorbeifliegen sonst im saufen endet.
Coupe, der Bart wie fast immer an dem kleinen Vorsprung vorne
 An der Coupe tanken wir Höhe, aber nicht genug um direkt den Cheval Blanc zu überfliegen. Wolfgang Regelsberger ist in einem Bart auf der Ostseite, also versuchen wir (Vale und ich) nördlich um den Cheval herumzufliegen. Die Westseite trägt wie erwartet überhaupt nicht.

müssen im saufen nördlich um den Cheval Blanc rum

und über den Pass nach Süden hüpfen der östlich dem Cheval Blanc liegt, wie man sieht ging sich das gerade so aus.

kurbeln östlich Cheval Blanc
 Vale verliert mich hier leider, da das kurbeln in dem engen Kar schon mit einem Flieger nervig ist und er nicht auch noch dazu will.
Weiter gehts an den Grand Seolane, der mir die nötige Höhe für die Talquerung Barcelonnettes gibt.

Grand Seolane
 der weitere Weg völlig problemlos, die Basis schon bei fast 4000m. Über den Col d'Etache gehts über die Maurienne in die westliche Vanoise, da es diesmal Richtung Aosta nicht gut aussieht, aber dafür Montblanc OK ausschaut.

Jaffereau und Col Etache

Grand Sassiere

Mont Pourrie (Vanoise)
 weiter gehts an den Mont Blanc, allerdings bei deutlich abnehmenden Bedingungen.
Mont Blanc

Hangflug am Glacier Vanoise, links im Hintergrund der Dent Parachee, rechts der Peclet.

Lechelle und Peclet, genau dazwischen war der Bart

weiter gehts über die Ecrins, hier der Barre d'Ecrins

Welle hinter dem Barre d'Ecrins
hinter dem Barre d'Ecrins finde ich noch etwas Welle, kann aber trotz 30 MInuten probieren nur bis 4900 steigen. Vale schafft es an der gleichen Stelle später bis 5500.
Ein schöner Tag !
Link zum OLC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen