Sonntag, 14. Juni 2020

Liga Flug bei spannendem WetterPFD am 13.06.20





PFD, man beachte die Fehlprognose für den Thüringer

Satbild, das Gewitter hinterm Arber sollte Probleme machen

 Am Pröller war die Basis nur 1640m, aber das reichte um die Wolke am Neunussberg anzufliegen, die 2m brachte.




Blick Richtung Arber schaut gut aus

Hinterm Lusen kräftige Entwicklungen, 30 Minuten später gewitterte es hier

Schöne Konvergenz Richtung Südost

abnehmende Basis am Moldau zwingt irgendwann zum umdrehen

am Rückweg zunächst recht gut

teils unübersichtlich

kurbeln in 0.5m am Lusen
 Am Lusen war entgegen der Südost Windrichtung tatsächlich Nord aufgrund der aus dem Gewitter abfliessenden Kaltluft. Die Thermik war sehr schwach.


sieht schwierig aus und war es leider auch. Erst am Arber sieht es wieder OK aus.

und am Arber gehts wieder sehr gut, tolle Optik neben den Schauern

wie immer kommt man nach dem Überfliegen des Chamer Beckens etwas tief

ab Bayreuth aber wieder sehr gut.

wer solche Wolken mag kam an diesem Tag richtig auf seine Kosten

richtig gut am Thüringer



perfekte Wolkenstrassen bis ins Fichtelgebirge hinein

querab Grafenwöhr war dann die schöne Linie auf einmal vorbei, hie hätte ich schlauerweise eher den Westschlenker machen sollen. Aber am Ende kam ich problemlos nach Hause




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen