Bernd macht uns heute beim Briefung den Mund wässrig und spricht vom möglicherweise besten Tag der Saison 2013.
Entsprechend groß sind meine Ambitionen und ich schreib ein 1250'er FAI aus.
Leider zeigt sich schnell, daß das nichts wird. Denn ich hab am ersten Schenkel Richtung Nordost (SW-Knee) 30km/h auf der Schnauze. Ich schaff nur 108km/h Schnitt.
aber später sinkt die Basis auf dem ersten Schenkel 70km vor dem geplanten Wendepunkt deutlich ab auf unter 3000m MSL und ich breche ab und flieg Richtung Süden Richtung Kalahari Game Lodge.
Beim zweiten Schenkel dreht der Wind mit und ich hab den Wind wieder fast genau auf der Schnauze. Trotzdem schaff ich hier 132km/h.
Der nächste 428km ! Schenkel läuft super. Ich hab 15km/h Rückenwind, eine sehr hohe Basis und teils Aufreihungen. Ich schaff hier 182km/h Schnitt und damit im OLC Speed Platz 1.
Am Rückflug von der Kante, wo ich einen Wendepunkt 2km vor der Grenze des Glidingsektors lege, fliege ich direkt ein Stück durchs blaue und stürze in 5m saufen sofort fast 1000m ab. Ich verliere hier sicher 20 Minuten mit Suchen weil ich nicht die Kante zu tief überqueren will. Sofort ist die Angst da weil ich kaum Reichweite mit diesem Flieger hab wenn mir die Thermik ausgeht. Östlich der Kante sind auf 150km nur Strassen zum landen.
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=3450172
mein weitester Flug bisher und immerhin noch ein 1166'er FAI und 1225km.
Das 1250'er FAI ist in Reichweite aber es muss noch etwas mehr Wetterglück dazu kommen.
Entsprechend groß sind meine Ambitionen und ich schreib ein 1250'er FAI aus.
beim Start sammel ich erstmal Höhe für einen Startlinienüberflug in 3000m MSL |
Anfangs sieht es gut aus Richtung SW Knee |
der zweite Schenkel keine Aufreihungen aber gute Bärte |
auch dank solcher Bärte, 7m integriert. |
der Schenkel Richtung Buellsport, eine Farm an der Kante nördlich Sossusvlei |
teils große Lücken |
dann wieder kurze Aufreihungen unter denen man jeweils 300m Höhe wegziehen kann. |
Mariental |
ich nähere mich der Kante, man erkennt die Konvergenzeffekte |
aber mehr als Nullschieber bringt das alles nicht |
endlich der rettende Bart, nicht viel aber genug. |
war auch nötig denn zeitgleich löst sich alles andere auf |
auch der zieht nicht mehr |
Dünen im Sunset |
Sunset |
Landung 5 Minuten nach Sunset |
mein weitester Flug bisher und immerhin noch ein 1166'er FAI und 1225km.
Das 1250'er FAI ist in Reichweite aber es muss noch etwas mehr Wetterglück dazu kommen.
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