Dienstag, 4. Juni 2019

Falter Otto CUP Tag 3

der zweite Tag wurde neutralisiert aber am Dritten konnten wir wieder fliegen.
Im Grunde ist es ein Aufguss des ersten Tages mit fast gleicher Streckenführung.
Man konnte sehr früh am Arber starten das wars dann aber auch. Ich parkte erstmal am Kaitersberg und wartete 30 Minuten bis sich eine Chance nach Regensburg auftat. Basis an der Waldkante nur 1200m, absolut grenzwertig.
Mein Respekt gilt hier wirklich den Clubklasse Fliegern, die hier auch unterwegs waren.
Mit Julia und Thomas fliege ich bis Steigerwaldkante zusammen, ohne daß ich die 2 abhängen kann. Die fliegen schon richtig gut im Team was sich bei der tiefen Basis anscheinend auszahlt.

Einstieg Alb an der rauhen Wanne langsam und südlich an Stuttgart vorbei schauts blau aus und warmluftig. Steigerwaldkante rauf, die OK aber nicht gut war und rauf auf den Thüringer.



Und wieder war der Thüringer eine Katastrophe. Noch schlechter als 2 Tage vorher !

Thüringer mit dieser Optik - vergiss es...
Oberpfälzer Wald wieder super
geht diese Wolke am Rachel/Lusen ? Leider nein...
aber irgendwie bastel ich mich weiter und wieder ab Bayreuth dann OK.

Ich flieg wieder übern Kaitersberg ein, wie immer eine Granate am Ende dort und flieg weiter Richtung Rachel
Völlig überrascht werde ich dann von der Tatsache, daß die tolle Wolke dort nicht nur nicht zieht, sondern mich mit 2m Fallen und Regen empfängt. Ich muss mich wieder Richtung Arnbruck retten, wo ich sehr tief bei Bodenmais wieder den Anschluss finde.
Nochmal Ritsche Ratsche Richtung Bayreuth und Landung nach 967km. Die ersten 1000 von Arnbruck aus wollen einfach nicht fallen.
https://www.onlinecontest.org/olc-3.0/gliding/flightinfo.html?dsId=7236688

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen